Historie

Nach fast 10 Jahren Tätigkeit als Handelsvertreter für Verpackungssysteme wurde am 01.04.2000 von Arnulf Heine und Heike Fischer-Heine die Combra Verpackungssysteme KG ins Leben gerufen.

Wie auch bei anderen erfolgreichen Firmen, fanden die Lageranfänge in der hauseigenen Garage statt.

Der PKW musste fortan den Paletten und Maschinen weichen und fand sich im Freien wieder. Zuweilen wirkte sich die Anfahrt von 40-Tonnern, die oft noch zu nachtschlafender Zeit erschienen, nicht gerade förderlich auf die gutnachbarlichen Beziehungen aus.

Diese entspannten sich glücklicherweise aber wieder, als 2003 das neue Lager in Bisingen bezogen werden konnte. Das Büro blieb allerdings vorerst noch im Privathaus. Obwohl der nun zur Verfügung stehende Lagerplatz natürlich völlig andere Dimensionen als die bisherige Garage bot, dauerte es nicht lange, bis auch dieser erschöpft war.

Also erfolgte im September 2006 erneut ein Umzug, diesmal führte der Weg nach Balingen.

Im Januar 2007 konnte die Combra sich endlich vollkommen von der Privatadresse lösen und zog auch mit dem Büro nach Balingen, wo sie bis heute ihren Standort hat.